Seit 30 Jahren beweisen 6 nimmt!- Fans, dass sie keineswegs Hornochsen sind! Diese Jubiläumsausgabe bietet das bekannte Grundspiel sowie eine ganz neue, kooperative Variante. Dabei treten die Spielenden gemeinsam gegen den Büffel an und schieben ihm mithilfe der Sonderkarten fleißig die Minuspunkte zu.
Die Spielenden versuchen, die eingezeichneten Gärten entweder in einer einzigen Farbe oder in fünf verschiedenen auszumalen. Doch aufgepasst: Die gewürfelten Buntstifte geben vor, was genau angemalt werden darf! 3 verschiedene Levels.
Die Spielenden erkunden ein versunkenes Schiff und versuchen, die meisten Schätze zu bergen. Dafür würfeln sie die Buntstifte und entscheiden clever, in welcher Farbe welche Verbindungen und Felder ausgemalt werden.
Die Spielenden versuchen, antike Inschriften zu entziffern. Die gewürfelten Buntstifte geben dabei vor, mit welcher Farbe welches Symbol ausgemalt werden darf. Dabei versuchen alle, möglichst viele Reihen und Spalten zu vervollständigen.
Es ist das Jahr 1897. Die Mitspielenden begeben sich auf Beutezug durch die gut gesicherten Villen der Stadt. Nacheinander wählen sie das Ziel ihres Beutezugs. Entscheiden sich mehrere für das gleiche Ziel, heißt es Nerven bewahren: Wer zuletzt ausgesucht hat, beginnt und versucht, alle Hindernisse am schnellsten zu beseitigen. Je wertvoller die Beute, desto besser gesichert ist diese.
Bei "Combo Up" ist nur eines wichtig: Überbieten und im Spiel bleiben! Überbieten kann man mit einer einzelnen Karte oder mit einer Combo aus mehreren Karten. Allerdings müssen für eine Combo die Karten bereits auf der Hand zusammenpassen – und Umstecken ist verboten! Clever ausspielen und Reserve- und Sonderkarten bestmöglich einsetzen - das ist der Weg zum Sieg.
„Nein Danke!“ sagt man, wenn man an der Reihe ist und die Karte durch Ablegen eines Spielsteins ablehnt. Denn es gilt: Karte nehmen oder Spielstein abgeben. Nimmt man eine Karte, kassiert man ihren Wert als Minuspunkte. Nur wer die eigenen Spielsteine clever einsetzt, gewinnt!
Willkommen im besten Burger-Laden der Stadt! Die Spielenden decken reihum Karten auf und sagen in diesem dynamischen Reaktionsspiel an, wenn ein Standard- oder ein Big Burger fertig ist. Wer es schafft, die meisten Burger richtig fertigzustellen, gewinnt. Mit Profi-Variante für besonders anspruchsvolle Gourmets.
Die Welt der Magie und Legenden öffnet sich mit dieser besonderen Ausgabe von Wizard, die zum 40. Jubiläum von "Das Schwarze Auge" in einem ganz besonderen Gewand erscheint.
Es war einmal ein geheimnisvolles Märchenbuch ... Jedes seiner 3 Kapitel war verbunden mit einer magischen Aufgabe. In 3 Chapters werden Spielende Teil der Geschichte und nehmen drei Herausforderungen an. Wer schafft es, alle 3 Kapitel zu meistern?
Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung der Karte ein kleines bisschen verändert. Aber was bloss? Wer am schnellsten die Veränderung entdeckt, darf eine Karte dazulegen.
Farbige Hornochsen statt Zahlen werden in dieser launigen Variante des beliebten Klassikers passend an die Kartenreihen gelegt. Sind sechs Karten oder mindestens sechs Hornochsen einer Farbe in einer Reihe erreicht, kassiert man auch hier fiese Minuspunkte. Der exzentrische Baron Oxx hilft dabei zwar gerne aus der Patsche, lässt sich den Gefallen aber mit Pech durch viele Minuspunkte bezahlen.
Piranha-Schwarm vermeiden oder man wird Fischfutter! Bei Fischfutter heißt es mutig sein, denn hier springt man in einen Teich voller Piranhas! Wenige Piranhas sind ungefährlich. Doch wenn zu viele von ihnen zusammenkommen, bilden sie einen Piranha-Schwarm und man ist Fischfutter!
Pim Pam Pum – dreht die richtigen Karten um! Die Spielenden würfeln und suchen das passende Tier, bis sie die Suche freiwillig beenden. Decken sie eine falsche Karte auf, werden alle Karten wieder umgedreht und die nächste Person ist dran. Wer sich gut merkt, wo Pim, Pam und Pum versteckt sind, hat die besten Chancen zu gewinnen! Ein liebevoll gestaltetes Kinderspiel mit Memo-Mechanik.
Legenden erzählen vom roten Phönix, der unvorstellbare Schätze hortet. Als er gerade ausgeflogen ist, nutzen die Spielenden die Chance, um die ein oder andere Kostbarkeit zu ergattern. Wer hat die beste Ausrüstung, um seine Nester zu erreichen? Die ausgelegte Kartenkombinationen entscheiden darüber. Wer nach drei Durchgängen die meisten Schätze eingesammelt hat, wird Teil der Legende.
Auf die Plätze, fertig, “Clack!“ Alle Spielenden greifen gleichzeitig nach den bunten Scheiben. Die Würfel geben euch Form und Farbe der Symbole vor, die darauf zu sehen sein müssen. Schnell klackt ihr die richtigen Scheiben aneinander – aber lasst ja alle anderen liegen! Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt.
Halli Galli mit einem cleveren Twist: Es wird geklingelt, wenn fünfmal die gleichen Farben oder Symbole ausliegen. Wer in diesem rasanten Spiel den Überblick behält und im richtigen Moment am schnellsten auf die Glocke haut, gewinnt!
Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen.