Wer hat den wertvollen Edelstein gestohlen? Während einer Gartenparty in einer Villa in Rocky Beach ist der Rubin auf einmal verschwunden. Alle Gäste der Party sind verdächtig! Da die drei ??? Kids mit einem anderen Fall beschäftigt sind, übernehmen zwei bis acht Kinder die Ermittlungen. Eine Spielleiterin oder ein Spielleiter versteckt die Hinweise in unterschiedlichen Zimmern.
Diebstahl bei der Award Show! Eigentlich sollte Maries Vater den Preis für seine Filmrolle erhalten, doch die Statue ist verschwunden. Ausgerechnet jetzt sind die drei !!! nicht da, um sich selbst um den Fall zu kümmern.
Affen - überall! Welche Affenbande nimmt am schnellsten ein Gebiet für sich ein? Platziere deine Affen geschickt, um vier Felder in einer Reihe zu kontrollieren. Aber Vorsicht vor den anderen Affenbanden!
Eintauchen in die Welt der Medizin! Die Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rollen von Ärztinnen und Ärzten, um Diagnosen zu stellen und den Patienten rechtzeitig zu helfen. Hinweisen folgen, Tests durchführen, recherchieren und Instinkte einsetzen – viele mögliche Wege führen zu den verschiedensten Ergebnissen.
Eintauchen in die Welt der Medizin! Die Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rollen von Ärztinnen und Ärzten, um Diagnosen zu stellen und den Patienten rechtzeitig zu helfen. Hinweisen folgen, Tests durchführen, recherchieren und Instinkte einsetzen – viele mögliche Wege führen zu den verschiedensten Ergebnissen.
Chaos in der Schule! Können die Gerüchte um Monster aus einer anderen Dimension etwa stimmen? Familien mit Kindern ab acht Jahren schlüpfen in die Rollen von außergewöhnlichen Charakteren mit coolen Fähigkeiten. Sie erleben die spannende Abenteuergeschichte hautnah mit, lösen Rätsel und beeinflussen den Verlauf der Geschichte mit ihren Entscheidungen.
Ein cooles Team aus tierischen Superhelden gründet einen geheimen Club! Gleich zwei spannende Rätselabenteuer erwarten sie. Die Freunde erleben seltsame Dinge auf Schloss Gemeinstein, als sie dort einem mysteriösen Verschwinden auf den Grund gehen. Und auch in der Süßigkeitenfabrik Candyland geht es nicht mit rechten Dingen zu.
Im mittelalterlichen Japan war die Tee-Zeremonie ein bedeutsames Mittel zur Statusdarstellung. Bringt Mitglieder eurer Familie auf wichtige Positionen im Chashitsu (Teeraum), um einen noch größeren Einfluss am Hof der Weißen Burg zu erlangen. ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!
Im Palm Lab werden großartige Entdeckungen gemacht! Unterstützt von Minions gelingt die Leitung des eigenen Palm Labs problemlos. Runde für Runde werden Rohstoffe gesammelt und mit jeder Entscheidung das Labor verbessert und weiterentwickelt.
Schnell weg mit den Karten – aber doch nicht ZU schnell! Denn das Ziel bei diesem Kartenspiel lautet: Zweiter werden. Die Handkarten reihum auf den Ablagestapel spielen. Vorsicht! Taktisch klug spielen, um die Karten nicht als Erster, sondern als Zweiter loszuwerden.
Im Zauberwald entbrennt ein Wettstreit um die wertvollste Sammlung magischer Objekte. Ob Feuerfedern, leuchtende Pilze oder seltene Kräuter: Um die richtigen Gegenstände zu sammeln, fordern sich die Fuchsmagier mit einem innovativen Bietmechanismus auf dem Spielfeld heraus. Wann ist der richtige Zeitpunkt für welchen Zauber? Wann sollte ein starker und wann vielleicht doch ein schwächerer Zaubermarker eingesetzt werden?
Die Metropolen der Welt werden immer schöner. Neue Stadtviertel entstehen und halten viele Projekte für Stadtplanerinnen und Stadtplaner bereit. Wer erfüllt sie und sichert sich die meisten Punkte? Runde für Runde entscheiden sich zwei bis vier Spielerinnen und Spieler ab zehn Jahren für die lukrativsten Aufgaben. Ist es sinnvoller sich erst einmal Gewinn versprechende Stadtviertel zu sichern oder doch einzelne Gebäude?
Schmetterlinge fliegen umher! Sie haben unterschiedliche Effekte und geben Punkte. Zwei bis fünf Spielerinnen und Spieler ab zehn Jahren spielen mit denselben Karten und bedienen sich aus einer gemeinsamen Auslage. Runde für Runde ziehen oder spielen sie eine Karte und erweitern die eigene Blumenwiese.
Ganz schön vollgestaubt! In diesem Spiel sammeln zwei bis sechs Personen bunte Staubfussel. Aber die sind auch schnell wieder weggepustet. Wer eine Runde mit seinen Fusseln übersteht, bekommt Punkte.
In diesem kunterbunten Memo-Spiel sind der kleine Maulwurf, der Metzgershund Hans-Heinerich und alle anderen Tiere aus dem bekannten Kinderbuchklassiker versammelt. Wer findet die meisten Paare?
Hirsche, Füchse, Bussarde, Lachse, Bären: viele Wildtiere leben in Cascadia. Ihre Heimat soll noch schöner und größer werden! Um den Lebensraum weiter auszubauen und zu gestalten, werden passende Wildnisplättchen ausgesucht und an der richtigen Stelle angelegt.
In diesem aufregenden Spiel sammeln Spielerinnen und Spieler reihum Karten, um ihre Punktzahl zu maximieren. Jedes Mal heisst es: Aufhören oder Weitermachen? - Doch Vorsicht: Wer doppelte Zahlenkarten zieht, scheidet sofort aus der Runde aus! Im Nachdruck, ca ab ende August wieder lieferbar .
Die Helden von Andor stehen vor neuen Herausforderungen! Im nächsten grossen Spiel nach „Die ewige Kälte“ warten auf Feuerbezwingerin, Steppenreiter, Heilerin und Bergkrieger aufregende Abenteuer in sieben neuen Legenden.
Auf die Kugeln, fertig, los! Mit Taktik und dem richtigen Riecher Kugeln auswählen und in die eigene Auslage rollen lassen. Wer es schafft, drei oder mehr gleichfarbige waagrecht oder senkrecht nebeneinander zu platzieren, bekommt Punkte!
Die kleine Biene Bummelz will zurück zu ihrem Bienenstock! Um über die Wiese zu fliegen, muss sie sich mit Blütenpollen stärken. Doch die werden von den anderen Insekten streng bewacht! Nur, wenn Bummelz knifflige Rätsel löst, gelingt ihr der Heimflug.