Oh nein! Heute ist der Tag des Kostümwettbewerbs und deine Monster sind noch lange nicht bereit. Du rennst ins Schlafzimmer und öffnest die Verkleidungskiste. Los geht’s! Kleider, Schuhe, Hüte, Brillen … Du holst alles aus der Kiste, um deine Freunde zu verkleiden und sie zu den Stars der Show zu machen!
Startschuss für die Olympischen Wortspiele: Film, Objekt, Kleidungsstück, Ort lauten die Kategorien in welchen die Sportler eine Goldmedaille ergattern möchten. Wer wird Sieger?
Endlich ist es so weit: die wilden Jungwölfe dürfen nachts ins Dorf losziehen, ihr Unwesen treiben und sich schlafende Dorfbewohner schnappen. Doch auch diese sind äußerst wehrhaft und planen gemeinsam, wie sie die Jungwölfe tagsüber in ihren Verstecken aufspüren können.
Stellt euch der Herausforderung und findet Paare! Bei diesem rasanten Kartenspiel müssen vorwärts und rückwärts geschriebene Wörter und Bildkarten einander zugeordnet werden.
Auf einer kleinen Insel Japans sollt ihr Strommasten aufstellen und die Viertel miteinander verbinden. Das Problem: Es gibt einfach nicht genug Platz, daher müsst ihr die Strommasten immer höher bauen. Noch dazu ist die Insel voller Katzen, die sich an die Leitungen hängen und eigentlich immer im Weg sind. Aber mit kühlem Kopf und ruhiger Hand wirst du erfolgreich sein - mit den Mitspielern oder gegen sie!
Es ist Zeit zum Eierlegen! Und Frau Geier ist besonders fleißig – gleich 8 große Eier sind es. Nur leider ist das Nest viel zu klein! Alle Kinder helfen gemeinsam, Frau Geier ein großes, stabiles Nest zu bauen. Doch die frechen Papageien warten nur darauf, dass etwas herunterfällt. Sind Frau Geier und ihre Eier im Nest eingezogen und das Nest hält, bevor sich der letzte Papagei breit macht, haben alle gemeinsam gewonnen.
Spielen Sie Out of Sock und gehen Sie mit der abgefahrensten Sockensammlung aller Zeiten nach Hause! Sie und Ihre Gegner sind alle entschlossen, Ihren eigenen Anteil an diesen Sockenhaufen zu bekommen.
Oh weh! Der Botenfalke des Waldkönigreichs hat sich den Flügel gebrochen. Nun ist guter Rat teuer! Nicht nur ist er schnell und zuverlässig, oft wird er auch mit Geheimaufträgen für das Königspaar betraut. Schnell muss eine Vertretung her. Wer sich schnell und unauffällig durch das Land bewegen kann, ist hier genau das richtige Tier.
Dieses vereinfachte UNO Kartenspiel für jüngere Spieler kann mit mehreren Schwierigkeitsgraden gespielt werden und wächst so mit den Kindern mit. Die Karten sind für jede Zahl von 0 bis 8 mit liebenswerten Zootieren gestaltet, sodass schon Kinder ab 3 Jahren die passende Karte finden.
Die Entenküken veranstalten heute ein Wettrennen. Die verrückte Parade führt einmal rund um den Teich. Aber passt auf: In der Mitte sitzt Papa Ente. der wohl etwas viel gegessen hat und wie verrückt pupst! Lasst euch nicht von seinen Pupsen treffen, sonst müsst ihr wieder von vorne beginnen. Wer kam zuerst 3 Küken ins Ziel bringen?
Taucht ein in die Welt der Ritter, Magier, Könige und Einhörner. Stellt euer Königreich zusammen und versucht, eure Kartenauslage mit jedem Zug zu optimieren. Wer seine Karten clever aus- und eintauscht, hat am Ende gute Chancen, mit einer gewinnbringenden Kartenkombination und den meisten Sterntalern das Spiel zu gewinnen.
Pim Pam Pum – dreht die richtigen Karten um! Die Spielenden würfeln und suchen das passende Tier, bis sie die Suche freiwillig beenden. Decken sie eine falsche Karte auf, werden alle Karten wieder umgedreht und die nächste Person ist dran. Wer sich gut merkt, wo Pim, Pam und Pum versteckt sind, hat die besten Chancen zu gewinnen! Ein liebevoll gestaltetes Kinderspiel mit Memo-Mechanik.
Ihr mögt schlaue Füchse sein, aber wusstet ihr, dass Füchse auch für ihr Gedächtnis und ihren Wagemut bekannt sind? Genau diese Eigenschaften braucht ihr nämlich, um Foxy zu gewinnen! Mit jeder Karte müsst ihr euch notieren, wie oft die darauf abgebildeten Tiere schon vorgekommen sind. Je näher ihr an der richtigen Zahl seid, desto mehr Punkte gibt’s! Überschreitet ihr sie aber, geht ihr leer aus. Also: Wisst ihr noch oder ratet ihr schon?
Bin ich ein Mensch? Eine Maschine? Oder kann ich sogar fliegen? Das gilt es herauszufinden. Wer an der Reihe ist, stellt den anderen Spieler*innen geschickte Fragen zur eigenen geheimen Karte und kombiniert die Ja- und Nein-Antworten möglichst clever. Nach und nach können die Spieler*innen so herausfinden, welches Motiv sich auf ihrer Karte befindet, also wer sie im Spiel sind.
Eintauchen in eine Welt voller Magie! In der sagenumwobenen Zauberschule am Rande des Schattenwaldes werden die neuen Zauberlehrlinge ausgebildet. Um die verschiedenen Zaubertränke zu brauen, werden die passenden Zutaten dafür im Wald gesammelt.
Spielspass mit hohem Geschicklichkeitsfaktor: Auf dem Eisberg wird’s langsam eng. Immer neue Pinguine vergrößern die Kolonie und sorgen für Gedränge. Der schwimmende Untersatz gerät ins Wanken und die Pinguine fallen ins eiskalte Nass. Wer hat die beste Konzentration und das nötige Geschick hat, seine Seevögel oben, nimmt den Sieg mit nach Hause. Bei diesem spannenden Aktionspiel können Polarforscher ab 4 Jahren beweisen, ob sie ein gutes Händchen haben!