Sixto Hits kommt mit 2 Varianten. Das Grundspiel bleibt bei beiden Varianten weitestgehend unverändert. Es gibt aber 12 Felder, die man unter bestimmten Bedingungen mit ankreuzen kann. Jedoch bringen diese Felder auch Bonuspunkte, wenn man sie, den „normalen“ SIXTO-Regeln entsprechend, ankreuzt. Es gilt also abzuwägen, ob man Felder einfach schnell mitankreuzt, oder auf die Bonuspunkte spekuliert. Das Grundspiel wird dazu benötigt.
Versuche mit 4 Linien deinen Spielplan komplett zu füllen. 4 Würfel zeigen an, wohin die Reise gehen könnte. 2 Felder musst du ziehen, aber 4 könntest du! Und mit den Bonussternen geht’s gleich noch schneller voran. Wer plant am cleversten und hat am Ende die wenigsten freien Felder?
Blanco ist ein perfektes Familienspiel. Wer zuerst alle seine Karten abgeräumt hat, gewinnt. Eine Karte ziehen, eine Karte ins Raster legen – so einfach geht das! Gleiche Farben in einer Spalte: abräumen! Gleiche Zahlen in einer Reihe: abräumen!