Begeben wir uns auf eine Zeitreise ins 15. Jahrhundert, in die Werkstatt des berühmten Johannes Gutenberg. Es liegt der Geruch von schwarzer Druckfarbe in der Luft, während der Meister einen großen Holzgriff dreht, der die Druckpresse in Bewegung setzt....
Knusper, Knusper, Knäuschen… Als Hänsel und Gretel sich im tiefen Wald verirren, sehen sie ein Häuschen aus Lebkuchen und Süßigkeiten aller Art – Schokolade, Donuts, Bonbons und alles, was das süße Herz begehrt.
Die Zeit läuft: Blitzschnell müssen alle Spieler so viele Wörter wie möglich zu einem bestimmten Oberbegriff aufschreiben. Da findet man 13 Wörter, schreibt wie der Teufel, tippt vorsichtig, gerade mal eine Fünf….und schafft´s trotzdem nicht! Ja, haste da noch Worte!
ab ca ende Februar wieder lieferbar. Leicht zu lernen, einfach zu spielen, aber mit großer Spieltiefe und hohem Suchtpotential! Jedes Spiel ist anders, denn die großen Spielsteine kommen ganz ohne Spielplan aus.
Erweiterung zum Hive mit eigenen Zugregeln. Die Assel zieht pro Zug immer ein Feld weit. Anstatt sich zu bewegen kann die Assel auch folgende Spezialfähigkeit einsetzen: Die Assel bewegt einen eigenen oder gegnerischen Stein zwei Felder weit: zuerst auf sich und dann auf ein an die Assel angrenzendes freies Feld.Nur mit dem Grundspiel spielbar.Ab ca Ende Juli wieder erhältlich.
Der moderne Klassiker jetzt endlich auch als handliche Reiseedition. Sei der erste Spieler, der dank der einzigartigen Zugmöglichkeiten seiner Spielsteine die gegnerische Bienenkönigin umschliesst.ab ca Mitte März 20 wieder erhältllich.
… wohin der Wind des Sindheuch trägt … Schlüpft in die Rollen von Sindbads Kindern und begebt euch auf Entdeckungsreise. Schon seit vielen Jahren träumt ihr von den exotischen Tieren, den wunderschönen Edelsteinen und den Wunderlampen aus den Erzählungen aus 1001 Nacht.
Pyramiden-Knobeln extrem! 200 Aufgaben in 2D und 3D warten darauf, gelöst zu werden. Um diese Logikrätsel lösen zu können, ist räumliches Vorstellungsvermögen gefragt.
Auf der Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres 2010 - Die Aufgabe: Erreiche die gegnerische Grundlinie mit einem deiner Türme. Doch was einfach klingt, entwickelt in Kamisado schnell eine ungeahnte taktische Tiefe.
Der Fluss Key Flow fließt durch die neuen Key-Lande, voll mit beladenen Schiffen und Ressourcen. Am Flussufer werden Gebäude gebaut, Schiffe gehen in den Docks vor Anker und Tiere weiden auf den Feldern. Die Spieler bauen Gemeinschaften entlang des Flusses auf und senden ihre Keyples aus, um bei sich und den Nachbarn zu arbeiten.
London im 20. Jahrhundert. Die Stadt wächst, die Viertel verändern sich, Sehenswürdigkeiten säumen den Weg. Welcher Spieler arbeitet sich geschickt durch die Epochen, vernetzt seine Viertel und segelt siegessicher die Themse entlang?
Drachen haben das Land Keydom geplündert und horten ihre Schätze jetzt in ihren vernetzten Höhlen nahe Keytown. Im Wettstreit senden die Spieler ihre Gruppe von Stadtbewohnern in die Drachenhöhlen, um die Schätze Stück für Stück zu bergen....
Im Lande Keydom benutzen die Spieler ihren "Keyper" (Verwalter), um im Laufe von vier Jahreszeiten jeweils ein Team aus Arbeitern ("Keyples") mit handwerklichen Spezialfähigkeiten zusammenzustellen und zu führen, um ihre Farm und ihr Dorf zu entwickeln, Jahrmärkte abzuhalten und mit den örtlichen Binnenschiffern Handel zu treiben.
Es ist nicht leicht, ein König zu sein – aber irgendjemand muss den Job ja übernehmen. Doch was wäre ein König ohne Untertanen? Auf Berg und Tal wimmelt es von potenziellen Gefolgsleuten!