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    Hersteller: Skellig Games

    Click a Tree

    CHF 44.50
    In dem Legespiel Click A Tree verkörpern die Spieler ghanaische Bauern. Sie haben sich an die klimatischen Bedingungen angepasst und gelernt, ihre Umgebung zu nutzen, indem sie ihre Feldfrüchte im Schatten von Bäumen anpflanzen. In diesem Spiel geht es darum, Bäume in einer strategischen Anordnung zu pflanzen, die Erntehelfer geschickt einzusetzen und die größte Ernte einzufahren. ab ca. mitte Dezember lieferbar.
    Artikelnummer: SKE47103
    GTIN: 0745604829557
    Verfügbarkeit: Kein Lagerbestand - wird nachgeliefert, sobald wieder Bestand verfügbar ist.

    Um das Spiel zu beginnen, werden neun von fünfzehn Aufgaben zufällig gezogen; jeder Spieler legt die passenden Aufgabenstreifen auf die leeren Felder oben auf seinem Spielertableau und platziert dann sieben Fruchtmarker auf Ebene 1 seines Spielplans. Jeder Spieler mischt seine vierzehn Ernteplättchen und deckt zwei davon auf. Legt die sieben Fruchtmarker in einen Kreis und legt dann ein zufälliges Landschaftsplättchen zwischen jedes Paar Marker, um den Markt zu bilden. Jedes Plättchen zeigt einen von sechs Bäumen, eine oder zwei Obstsorten und entweder A, B oder AB. Jeder Spieler beginnt mit einem zufälligen Landschaftsplättchen vor sich.

    In seinem Zug wählt er einen Fruchtmarker auf seinem Spielertableau, senkt ihn um ein Feld und sammelt dann die beiden Landschaftsplättchen, die diesen Marker auf dem Markt umgeben. Legen Sie diese Plättchen auf Ihr Spielbrett, wählen Sie dann eines Ihrer offenen Ernteplättchen und legen Sie es in Ihren Wald. Jede Sichel auf einem Ernteplättchen, das an ein Landschaftsplättchen angrenzt, bringt dir eine Frucht dieser Sorte für jedes Plättchen in dieser Fruchtgruppe, d. h., wenn du eine Sichel neben Avocados in einer zusammenhängenden Gruppe von vier Plättchen legst, wird dein Avocado-Marker um vier Felder auf deinem Spielplan erhöht.

    Aber manchmal auch nicht. Ein Fruchtmarker kann erst dann auf Stufe 2 aufsteigen, wenn du eine Aufgabe erfüllst und den Streifen von deinem Brett entfernst. Um eine Aufgabe zu erfüllen, müssen Sie Bäume der gleichen Art in bestimmten Konfigurationen anordnen, eine lange Reihe von Bäumen bilden, Bäume mit dem gleichen Buchstaben verbinden oder Ernteplättchen auf bestimmte Weise verwenden. Immer wenn du eine Aufgabe erfüllst, entfernst du diesen Streifen und schiebst alle verbleibenden Aufgaben nach oben, damit deine Fruchtmarker nachrücken können.

    Du erntest auch Früchte, wenn du ein Landschaftsplättchen neben eine bereits im Spiel befindliche Sichel legst. Wenn alle Sicheln auf einem Ernteplättchen verbraucht sind, ist dieses Plättchen erfüllt, und du kannst einen Zahlenmarker auf deiner Spielertafel senken. Wenn genügend Fruchtmarker an einem Zahlenmarker vorbeiziehen - z. B. zwei an der 2 oben auf der Spielertafel, fünf an der 5 oder alle sieben an der 7 - endet das Spiel am Ende dieser Runde. Wenn nur ein Spieler das Spielende ausgelöst hat, gewinnt er; wenn mehrere Spieler das getan haben, addieren sie den Wert ihrer Früchte, um einen Gewinner zu ermitteln.

    Produktspezifikation
    Alterab 8 Jahren
    Anzahl Spieler1 - 4
    Dauer30-60 Min
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    Um das Spiel zu beginnen, werden neun von fünfzehn Aufgaben zufällig gezogen; jeder Spieler legt die passenden Aufgabenstreifen auf die leeren Felder oben auf seinem Spielertableau und platziert dann sieben Fruchtmarker auf Ebene 1 seines Spielplans. Jeder Spieler mischt seine vierzehn Ernteplättchen und deckt zwei davon auf. Legt die sieben Fruchtmarker in einen Kreis und legt dann ein zufälliges Landschaftsplättchen zwischen jedes Paar Marker, um den Markt zu bilden. Jedes Plättchen zeigt einen von sechs Bäumen, eine oder zwei Obstsorten und entweder A, B oder AB. Jeder Spieler beginnt mit einem zufälligen Landschaftsplättchen vor sich.

    In seinem Zug wählt er einen Fruchtmarker auf seinem Spielertableau, senkt ihn um ein Feld und sammelt dann die beiden Landschaftsplättchen, die diesen Marker auf dem Markt umgeben. Legen Sie diese Plättchen auf Ihr Spielbrett, wählen Sie dann eines Ihrer offenen Ernteplättchen und legen Sie es in Ihren Wald. Jede Sichel auf einem Ernteplättchen, das an ein Landschaftsplättchen angrenzt, bringt dir eine Frucht dieser Sorte für jedes Plättchen in dieser Fruchtgruppe, d. h., wenn du eine Sichel neben Avocados in einer zusammenhängenden Gruppe von vier Plättchen legst, wird dein Avocado-Marker um vier Felder auf deinem Spielplan erhöht.

    Aber manchmal auch nicht. Ein Fruchtmarker kann erst dann auf Stufe 2 aufsteigen, wenn du eine Aufgabe erfüllst und den Streifen von deinem Brett entfernst. Um eine Aufgabe zu erfüllen, müssen Sie Bäume der gleichen Art in bestimmten Konfigurationen anordnen, eine lange Reihe von Bäumen bilden, Bäume mit dem gleichen Buchstaben verbinden oder Ernteplättchen auf bestimmte Weise verwenden. Immer wenn du eine Aufgabe erfüllst, entfernst du diesen Streifen und schiebst alle verbleibenden Aufgaben nach oben, damit deine Fruchtmarker nachrücken können.

    Du erntest auch Früchte, wenn du ein Landschaftsplättchen neben eine bereits im Spiel befindliche Sichel legst. Wenn alle Sicheln auf einem Ernteplättchen verbraucht sind, ist dieses Plättchen erfüllt, und du kannst einen Zahlenmarker auf deiner Spielertafel senken. Wenn genügend Fruchtmarker an einem Zahlenmarker vorbeiziehen - z. B. zwei an der 2 oben auf der Spielertafel, fünf an der 5 oder alle sieben an der 7 - endet das Spiel am Ende dieser Runde. Wenn nur ein Spieler das Spielende ausgelöst hat, gewinnt er; wenn mehrere Spieler das getan haben, addieren sie den Wert ihrer Früchte, um einen Gewinner zu ermitteln.

    Produktspezifikation
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